Update P2.11 September 2023 (ab 19.09.2023 auch OTA)

Nein, sehe : Verbrauchswerte - #2730 von agdejager

Hallo, ich finde das mit dem Update die Probleme mit der Schildererkennung sich vervielfältig haben, jetzt passt überhaupt keine Anzeige mehr, wo 70 km/h seit langen Jahren ist wird konsequent 50 km/h angezeigt.

3 „Gefällt mir“

Noch schlimmer…? Bei mir hat da noch nie annaehernd was gepasst - ich hatte vorgestern auf der Altstadtinsel in Malchow 100km/h im Display… da sind 20km/h erlaubt! Diese VZE ist saugefaehrlich… nicht immer sind Fehler so eindeutig

1 „Gefällt mir“

Das kann ich bestätigen. Die VZE war bei mir schon immer so daneben, dass ich die garnicht mehr beachte.
Wenn man da einen Zufallsgenerator Zahlen zwischen 20 und 130 raushauen lassen würde, wäre die Trefferquote vermutlich sogar besser …

4 „Gefällt mir“

Anhand der Berichte hatte ich echt „Angst“ was da abgeliefert wird. Allerdings passt die Erkennung bei mir (im Osten) zu 95%. Ein paar Schilder verstehe ich, die sehe ich schon kaum. Auch 30 aber nur für Laster, kann er nicht unterscheiden. Aber sonst… er schickt auch Fleissig die Bilder der erkannten Schilder weg. Ist euer Google Maps und das Framework up to date? Kann man im Playstore oben rechts auf die drei Striche und dann „Meine Apps“ prüfen. Maps hatte in vier Tagen alleine schon zwei Updates.

37 Beiträge wurden in ein neues Thema verschoben: Schilder aktiv an Google Maps melden bei offener App

vielleicht ist tatsächlich ein Zufallsgenerator dahinter :rofl:

Ich wohne in einer verkehrsberuhigten Zone. In den fast zwei Jahren wird mir jeden Tag ein anderes Limit zwischen 5 - 100kmh angezeigt.

4 „Gefällt mir“

Genau so war es bei mir - danke dafür!

heute morgen bei mir wieder keine vze mehr von google in der CH. nur noch die erkennung der cam. das heist: ein google update wurde aufgespielt…der linke balken ist jetzt nicht mehr halb transparent weiss sondern ganz transparent… seither keine vze mehr. der PS2 kennt die tempolimiten im land nicht mehr… die kommen nämlich von google. mal sehen ob dies nach einem cd reset oder google logoff logon wieder kommt. beim letzten update dauerte es 1 tag dann wurde die vze aus google wieder angezeigt…

Noch immer 60 Mitglieder ohne Update?
Oder könnte es vielleicht sein, dass jemand vergessen hat, den Status zu ändern?

Also ich in einer der 60, bisher keine Wolke gekommen. Reset auch schon gemacht.

@Ast Schon kontrolliert ob dein Polestar account noch da ist?

Apropos Polestar Account… hat jemand rausbekommen koennen, wozu der jetzt wirklich wichtig ist?

Seitdem Update 2.10 habe ich den nicht wieder eingerichtet - zumindest wird er unter Accounts auch nicht angezeigt - und ich vermisse bisher: NIX

1 „Gefällt mir“

korrekt, noch auf 2.10 ohne Wolke, Reset und Account Check durchgeführt.

Bei mir war tatsächlich der Polestar Account weg…ich habe das seit Monaten (…) nie mehr kontrolliert, weil ich von diesem Bug noch nie betroffen gewesen bin. Zudem bin ich ich den letzten Monaten sehr selten/wenig gefahren (sozusagen ein „Feldversuch“ :innocent:), so dass er heute aus dem „Tiefstschlaf“ erwachen musste :sweat_smile:

Entsprechend gross war dann die Liste der Updates für all die verschiedenen Apps und es gab heute Nachmittag nach einigen kühlen (aber nicht kalten!) Nächten draussen im Autounterstand eine (rekordmässige ?) Anzeige, die mich staunen liess…wie die Batterie doch nachhaltig auskühlen kann und selbst durch die fast sommerliche Aussentemperatur alleine nicht warm zu kriegen ist :thinking::

2 „Gefällt mir“

Ja, der Polestar Account war weg, neu hinzugefügt und heute lange mit dem Fahrzeug unterwegs. → bis jetzt keine Wolke gekommen.

Ich habe mal eine andere Frage. Mir wurde seit vielen Tagen das Update angeboten. Ich habe es bisher nicht gestartet. Heute wollte ich es laufen lassen. Aber siehe da, Meldung: „sie haben die neuste Version“ (2.10). Ich habe mal zum Spaß die Beschreibung durchgelesen und habe die Beschreibung zu 2.11 erhalten. Etwas komisch. Fällt euch was dazu ein?

Das mit „sie haben die aktuellste Version“ ist wohl ein Bug aber normal :see_no_evil:
Ich hatte das bei 2.7 aber auch, nach mehreren Tagen ( 10 glaub ich ) ignorieren, bietet er es nicht mehr an, warum weiß ich nicht.

Die Beschreibung ist immer für die neuste Version, weiter runter scrollen und dann kommen auch die Beschreibungen, für die älteren Versionen.
Ist die Meldung noch da, wenn Du den Balken vom oberen Bildschirmrand nach unten ziehst?
Grundsätzlich kann Polestar das Rollout auch gestoppt haben, wenn z.B. bald das nächste ansteht.

Einige Zeit nachdem das Update angeboten wird, wird es von Polestar zurückgezogen und kann man es nicht mehr installieren. Das funktioniert also anders als beim Handy. Entweder du fährst in die Werkstatt und bekommst es dort oder du wartest auf P2.12