Felgen / Reifen für den PS2 (...Herausforderung!)

Sie sprechen ja auf der Seite von knapp 10% weniger Luftwiderstand für das komplette Fahrzeug. Jaa, Werbung und auch ein ModelS als Referenz. https://www.thenewaero.com/efficiency/

Aber trotzdem: Wenn die Hälfte stimmt: Bingo! Zumindest wenn sie optisch gefällt. :+1:t2:

Nur zum Tesla passen sie halt. Am PS2 kann ich sie mir aktuell nicht vorstellen…

1 „Gefällt mir“

Man müsste es tatsächlich mal sehen. Also als Real-Foto oder hineingephotoshopt. Leider fehlt mir für beides die Möglichkeit. gg

Nä, geht gar nicht, so unterschiedlich sind halt Geschmäcker.

3 „Gefällt mir“

Ja das haben wir auch vor, einfach Winterreifen auf die vorhandenen 19" Felgen ziehen lassen und im Frühjahr nachsehen, ob es zugelassen Felgen von Drittanbietern gibt, Spricht irgend etwas dagegen? Finde ich hier im Thread brauchbare und verwendbare 19" WR für den P2 oder soll ich lieber einen Reifenhändler fragen? Mit 19 " Nokian WR habe ich bisher bei anderen Fahrzeugen ganz gute Erfahrungen gemacht.

Die Nokian werden schon ganz i.O. sein, wurden aber sicherlich ausgesucht, weil sie mit den niedrigsten Rollwiderstand haben. Testsieger laut ADAC und AutoBild sind derzeit in der SUV Größe die Michelin Pilot Alpin 5. Die habe ich mir jedenfalls bestellt, kann dir dazu aber auch noch nichts sagen.

Im Gegenteil… Ich finde die originalen Felgen „so ok“, aber irgendwie auch nicht besonders „wow“ (genauso die PP Felgen).
Ich werde vermutlich Winterreifen drauf montieren lassen und auch im Frühjahr/Frühsommer nach schöneren Felgen Ausschau halten.
Bissl doof war ich natürlich, weil ich 20“ genommen habe. Aber naja… so isses dann halt :man_shrugging:

Hier im Forum wurden schon die Michelin empfohlen und mein Reifenhändler hat mir genau die auch ans Herz gelegt…

Ja, ich denke so werden wir das machen. Die Michelin Pilot Alpin 5 sind a bisserl teuer, aber na gut, wollen wir nicht am falschen Ende 100 € gesamt sparen. Wir fahren im Winter ja oft in die Berge zum Skifahren. Meiner Frau haben die 20 " PP Felgen besser gefallen als die 19 " Standard. Am Ende konnte ich sie überzeugen, nicht für viel Geld das sog. „Performance“ :woozy_face: Paket zu kaufen, auch wegen der geringeren Reichweite größerer Felgen und höhere Folge-Kosten für jeden Reifensatz.
Ist jetzt eigentlich der (erste?) Reifenwechsel (evtl. auch mit Runterziehen der Sommer- und Aufziehen von Winterreifen auf die Felgen?) und das Einlagern der Reifen (für eine Saison?) bei Polestar inklusive gewesen? Ich wurde aus den Angaben bisher nicht ganz schlau.

1 „Gefällt mir“

Da bist du nicht alleine… irgendwo wurde das in den letzten Tagen ausgiebigst diskutiert, mangels eigenem Interesse hab ich aber verdrängt wo…

Genau das steht in der Bestellbestätigung unter dem Punkt:
Allgemeine AGBs für Service, B) Polestar Winterreifen Service.
Versuche auch gerade dies mit der Werkstatt (185km entfernt!) zu klären.

1 „Gefällt mir“

Hier mal schauen… da wurde das diskutiert

Hab heute meine Winterräder „probegesteckt“ um zu sehen ob die Felgen auch passen…

Update…
Die Winterräder wurden heute vom TÜV ohne Probleme eingetragen.
In dem Zuge wurden meine Spurverbreiterungen in Verbindung mit den Serien-PP-Felgen auch gleich mit eingetragen.

Heute wurden die Spurplatten montiert. Vorne 10mm pro Seite, hinten 15mm pro Seite…

3 „Gefällt mir“

Heute habe ich die Winterreifen montiert…



Man achte auf die Ventilkappen :smile:

4er Set 5,10 Euro inklusive Versand. Zum Vergleich unten die rechte ist eine original PP Kappe.

6 „Gefällt mir“

Sehr schön, kannst du bitte ein Link für die Felgen zukommen lassen? :slight_smile:

Da hatte ich hier schon einmal drauf geantwortet…

1 „Gefällt mir“

Darf ich fragen welche Reifen? :wink:

Na klar.
Steht etwas weiter oben…
HIER…

Das sind dieselbe Nokians wie von Polestar geliefert denke ich mir. Leise und ekonomisch. :slight_smile: :grin: :smile:

Genau. Der Nokian ist laut Reifenlable einer der leisesten Reifen in der Größe. Sind aber etwas lauter als die Conti Sommerbereifung. Für einen Winterreifen aber mehr als in Ordnung. Wenn das so bleibt bin ich zufrieden. Der Sommerreifen hat ja auch zusätzlich noch eine Schaumstoffeinlage um die Abrollgeräusche zu minimieren.

1 „Gefällt mir“

Habe damit schon 1100 km absolviert zu meiner großen Zufriedenheit. Jetzt die Öhlinstoßdämpfer noch ohne rappeln, polteren etc. Knarz- und Klappergeräusche :grimacing: :unamused: :face_with_raised_eyebrow: :neutral_face: :frowning:

1 „Gefällt mir“